Wir über uns

Das Licht der Welt haben die Dancing Kids vor ca. 20 Jahren erblickt. Gegründet wurde die Tanzgruppe damals noch beim TSV Much, wo die heutige 1. Vorsitzende Sabine Franzmann als Jugendtrainerin tätig war.

Im Juni 2009 erfolgte mit 25 Mädchen im Alter von 6-15 Jahren dann der Schritt in die Selbständigkeit, unter dem Vereinsnamen DancingKids-Much e.V.

Bei uns stehen der Spaß am Tanzen und die Freude an Bewegung im Vordergrund. Wir legen daneben viel Wert auf Gemeinschaftssinn, Toleranz und ein gutes Miteinander, um die Mädchen nicht nur in ihrer Bewegung und Koordination zu fördern, sondern auch soziale Kompetenzen zu vermitteln.

Dabei treten wir unter anderem auch kostenfrei in Altersheimen und Kindergärten auf, weil es uns wichtig ist, uns sozial zu engagieren und z. B. den älteren Menschen etwas Freude und Abwechslung zu bieten.

Aktuell hat unser Verein über 100 Mitglieder welche sich über die Bambinis, Junioren, Jugend und dem Mutter-Kind Turnen verteilen.

 

Bambinis

Unseren Kleinsten im Alter von 4 und 6 Jahren vermitteln wir auf spielerische Art und Weise, Spaß an der Bewegung und Rhythmusgefühl. Hierbei werden erste kleine Choreographien eingeübt. Der Spaß an Bewegung, kommt bei den Bambinis nicht zu kurz.

Junioren

Unsere Junioren bestehen aus Tänzerinnen im Alter zwischen 7 und 10 Jahren. Spaß und gute Laune stehen neben dem zeitweise anstrengenden Training im Vordergrund. Die Mädchen erlernen Schrittfolgen und Figuren, die in den Tänzen eingesetzt werden .

Jugend

Unsere Jugend besteht aus Tänzerinnen im Alter von 11 bis 16 Jahren.
Im Vordergrund steht das Einstudieren komplexer Choreografien. Die Tänze werden bei der Teilnahme an Turnieren und anderer öffentlichen Auftritte vorgeführt.

Mutter & Kind

Wir bieten unseren Mitgliedern auch eine Mutter / Vater & Kind Turngruppe an.

Stärken Sie die Beziehung und das Vertrauen zwischen Ihnen und Ihrem Kind.